Meine Ausbildung zur ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin absolvierte ich bei Tiere helfen leben. Ich bin dort mittlerweile auch Praxisanleiterin  für Auszubildende.
Ich lebe und arbeite in 2761 Miesenbach in NÖ. 
Seit 2012 bin ich ehrenamtlich als Patin im Wiener Tierschutzverein tätig.
Dort begann meine Leidenschaft für Hunde die es nicht immer leicht im Leben hatten.

Meine Leidenschaft, meine Inspiration, mein Herz, meine Patenhunde...............



Ausbildung und Fortbildungen

Hundeverhaltenstrainerausbildung bei Tiere helfen leben abgeschlossen 2015

Seminar „Frustationsverhalten“ mit Christine Schragel 01/2015
Seminar „Trennungsangst bei Hunden“ mit Almut Windisch 03/2015
Seminar „Videoanalyse Ausdrucksverhalten“ mit Mag. Gudrun Braun. 09/2015
Seminar „Der hyperaktive Hund“ mit Mag. Gudrun Braun 09/2015
Seminar „Aggressionsverhalten bei Hunden Ursachen und Lösungen“ mit Christine Schragel 01/2016
Seminar „Training eines Hundes mit besonderen Bedürfnissen“ mit Dipl.- Ing. Ruth Hofleitner 10/2016
Seminar „Distanz -Emotions Training mit Bina Lunzer 01/2017
Seminar „Gehorsamstraining Welpen“ mit Celina del Amo 01/2017
Seminar „Planung und Gestaltung von Welpenstunden“ mit Celina del Amo 02/2017
Seminar „ Trennungsstress“ mit Dr. Ute Blaschke-Berthold 02/2017
Seminar“Verhalten aufbauen“ mit Gerd Schreiber 03/2017
Seminar „Übungstool Welpen“ mit Celina del Amo 04/2017
Seminar „Gehen an lockerer Leine“ mit Bina Lunzer 04/2017
Seminar „Aggressionsverhalten beim Hund gegenüber Menschen verändern“ mit Ulrike Seumel 04/2017
Seminar „Geruchsidentifikation“ mit Mag. Alexandra Wischall- Wagner 08-2017
Seminar „Der Rettungshund“ mit 
Florian Schneider 09/2017
Seminar „Jagdlich orientierte Hunde sinnvoll auslasten mit Mag. Alexandra Wischall-Wagner 09/2017
Seminar „Stöbern“ mit Florian Schneider 10/2017
Seminar „Hundebegegnungen trainieren, Hunde erfolgreich vergesellschaften“ mit Mirjam Cordt 11/2017
Seminar“Trauma und Deprivation“ mit Maria Hense 11/2017
Seminar „Social Walks“ mit Katrien Lismont 02/2018
Seminar „Der Spiegel am anderen Ende der Leine“ mit Mag. Iris Schöberl 05/2018
Animal Learn internationales Hundesymposuim 11/2018
Hundekongress 02/2019
Seminar „Normalerweise macht mein Hund das!? Über Generalisation als Trainingsziel im gewaltfreien Hundetraining mit Nicole Pfaller- Sadovsky 02/2019
Seminar „Charakterköpfe : Zusammenleben und Training mit eigenständigen Rassen mit Maria Hense 03/2019
Seminar „Fussarbeit“ mit Claudia Moser 03/2019
Intensivtraining Suchhundearbeit mit Florian Schneider 05/2019
Spürhundetraining HTX Florian Schneider in Ausbildung seit 04.09.2019